Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Fort- und Weiterbildung im Pfarramt. Bildungserfahrungen, Interessen und pastorale Selbstverständnisse von Pfarrerinnen und Pfarrern in der Evangelischen Landeskirche in Württemberg

  • Die Studie bietet die Ergebnisse einer Vollerhebung unter Pfarrerinnen und Pfarrern der Evangelischen Landeskirche in Württemberg im Jahr 2017. Im Zentrum stehen Interessen und Haltungen gegenüber Aus-, Fort- und Weiterbildung. Darüber hinaus sind Wünsche in Bezug auf berufliche Entwicklung und Weiterbildung beleuchtet, außerdem Belastungsfaktoren im Pfarramt und Bildungshemmnisse. Die Ergebnisse sind mit Haltungen zum Pfarramt und zur Kirche in Beziehung gesetzt. Eine Analyse von Generationen-, Geschlechter- und Milieuaspekten ergänzt die Analyse.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Claudia Schulz
URN:urn:nbn:de:0295-opus4-11118
Place of publication:Ludwigsburg
Document Type:Book
Language:German
Year of Completion:2017
Release Date:2017/11/30
Tag:Bildungsdisposition; Bildungserfahrung; Pfarramt; berufliche Fort- und Weiterbildung
GND Keyword:Bildung; Kirche; Pfarramt; Pfarrer; Weiterbildung
Pagenumber:88
DDC-Class:200 Religion
300 Sozialwissenschaften
University:Evangelische Hochschule Ludwigsburg
University:Frei Zugänglich
Licence (German):License LogoCreative Commons - Namensnennung, Nicht kommerziell, Keine Bearbeitung