Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Service User Involvement (SUI) in der Hochschullehre: Zu den Zielen der Zusammenarbeit mit Erfahrungsexpert*innen im Lehrbetrieb

  • Service User Involvement umfasst alle Aktivitäten der Beteiligung von Adressat*innen und Zielgruppenvertre-ter*innen an der Arbeit im Studiengang. Dabei spielen drei Intentionen eine große Rolle: 1. die Verbesserung des Studiums, 2. die partizipative Ausrichtung der Lehrkultur und 3. der individuelle Empowermenteffekt für die beteiligten Akteur*innen.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Judith Rieger
URN:urn:nbn:de:0295-opus4-17065
Dokumentart:Aufsatz
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2020
Datum der Erstveröffentlichung:24.03.2020
Datum der Freischaltung:24.03.2020
Freies Schlagwort / Tag:Service User Involvement
GND-Schlagwort:Lehre , Entwicklung , Projekt; Wissenschaft , Methode , Erfahrung; Lehre , Partizipation , Student; Partizipation , Klient; Soziale Dienstleistung
Erste Seite:2
Letzte Seite:7
DDC-Sachgruppen:300 Sozialwissenschaften
Zugriffsrecht:Frei zugänglich
Hochschulen:Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY-SA - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International