Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Denn sie wissen was sie tun...: Interventionsentscheidungen von Praxisanleiterinnen und Praxisanleitern im Projekt Schüler leiten eine Station

  • "Denn sie wissen was sie tun...", so stellt sich das Bild eines kompetenten Praxisanleitenden dar. Sie sind die Profis in Bezug auf die Wissensvermittlung und Anleitung von Lernenden in der Pflegepraxis. Diese Masterthesis befasst sich mit einer speziellen Situation von Praxisanleitung innerhalb des Projektes Schüler leiten eine Station. Mit Hilfe einer Beobachtungsstudie und ergänzenden Interviews wird erforscht, wie innerhalb dieses Settings Interventionsentscheidungen von Praxisanleitenden zustande kommen und begründet werden. Die Ergebnisse dieser Thesis bilden nicht nur eine Forschungsgrundlage für weiterführende Studien zu diesem bisher kaum erforschten Lehr-Lern-Verfahren, sondern können praktische Hilfen darstellen für eine verbesserte Vorbereitung der Praxisanleitenden auf das Projekt Schüler leiten eine Station.

Volltext Dateien herunterladen

  • Ich würde den Dateinamen gerne als: "Interventionsentscheidungen von Praxisanleitenden" einstellen. Oder "Interventionsentscheidungen von Praxisanleitenden im Projekt Schüler leiten eine Station" , je nachdem was möglich ist. So ist es jedoch jetzt viel zu kurz! Danke

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Stephanie Wolters
URN:urn:nbn:de:0295-opus4-17749
Verlag:Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen
Verlagsort:Köln
Sonstige beteiligte Person(en):Stephanie Wolters
Gutachter:Gertrud Hundenborn, Renate Zwicker-Pelzer
Betreuer:Gertrud Hundenborn
Dokumentart:Masterarbeit
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2019
Titel verleihende Institution:Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Köln
Datum der Abschlussprüfung:01.07.2019
Datum der Freischaltung:12.06.2020
Freies Schlagwort / Tag:Interventionsentscheidungen; Pflegeausbildung; Pflegepädagogik; Praxisanleitung; Schüler leiten eine Station
GND-Schlagwort:Pflege; Pflegepädagogik; Empirische Sozialforschung
Seitenzahl:244
DDC-Sachgruppen:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 610 Medizin, Gesundheit
Hochschulen:Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Köln
Zugriffsrecht:KiDokS intern
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International