Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

„Fortnite“, Einfluss eines Spiels auf das Leben Jugendlicher – eine medienpädagogische Analyse

  • Das Ziel der Arbeit ist es, mögliche medienpädagogische Einflüsse des digitalen Spiels Fortnite auf das Leben Jugendlicher aufzudecken und zu analysieren sowie Methoden und Wege aufzuzeigen, wie Eltern, Schulen und pädagogische Einrichtungen mit Bezug zur Sozialen Arbeit einen für die Jugendlichen förderlichen bzw. professionellen Umgang mit Fortnite gestalten können.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Thomas Winkler
URN:urn:nbn:de:0295-opus4-17996
Gutachter:Albrecht Walter
Betreuer:Katrin Frau Prof. Dr. Schlör
Dokumentart:Bachelor Thesis
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2019
Titel verleihende Institution:Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Datum der Abschlussprüfung:29.11.2019
Datum der Freischaltung:06.07.2020
Freies Schlagwort / Tag:Fortnite
GND-Schlagwort:Medienpädagogik
Seitenzahl:130
DDC-Sachgruppen:300 Sozialwissenschaften
Hochschulen:Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Zugriffsrecht:KiDokS intern
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International