Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Kindheitspädagogik. Beiträge zur Disziplin, Profession und Praxis

  • Gestiegene gesellschaftliche, ökologische und geopolitische Herausforderungen rufen weltweit Fragen nach einem nachhaltigen und sozial gerechten Leben auf. Aufgrund der Relevanz für die Gestaltung der Zukunft heranwachsender Generationen sind diese auch für kindheitspädagogische Bildungskontexte bedeutsam. Nachhaltigkeit und Bildung für nachhaltige Entwicklung sind in ihren Grundannahmen und Ausrichtungen bereits miteinander verwoben. Der Band befasst sich mit diesen Themen in Bezug auf Disziplin, Profession und Praxis der Kindheitspädagogik.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
URN:urn:nbn:de:0295-opus4-50805
DOI:https://doi.org/10.3262/978-3-7799-7265-5
Verlag:Beltz Juventa
Verlagsort:Weinheim
Herausgeber*in:Sebastian Rost, Bianca Bloch, Anna-Katharina Kaiser, Ina Kaul
Dokumentart:Aufsatz
Sprache:Deutsch
Jahr der Erstveröffentlichung:2024
Datum der Freischaltung:20.09.2024
Freies Schlagwort / Tag:Erziehungswissenschaft; Kindheit
GND-Schlagwort:Bildung für nachhaltige Entwicklung; Pädagogik; Kleinkindpädagogik; Nachhaltigkeit; Bildung
Seitenzahl:249
Bemerkung:
Die Veröffentlichung wurde gefördert aus dem Open-Access-Publikationsfonds der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen.
DDC-Sachgruppen:300 Sozialwissenschaften
Zugriffsrecht:Frei zugänglich
Hochschulen:Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Köln
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International