Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Interviews und Befragungen von Kindern

  • In diesem Artikel werden verschiedene in der Kita-Praxis verwendete Befragungsformen von Kindern benannt, Grundlagen für die Befragung von Kindern erklärt und die Asymmetrie im Verhältnis zu Erwachsenen, die ihr Erleben prägt, thematisiert Anhand eines erprobten Instruments werden detaillierte Fragen und die Herausforderung, Ergebnisse auch an die Kinder zurückzumelden, dargestellt.

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Roswitha Sommer-HimmelGND, Karl TitzeORCiDGND
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Kommunikation und Interaktion in der Kindheitspädagogik
Untertitel (Deutsch):Kindern eine Stimme verleihen
Verlag:Wochenschau Verlag (utb)
Verlagsort:Frankfurt/M.
Dokumentart:InBuch (Kapitel/Teil einer Monographie)
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2024
Datum der Freischaltung:30.04.2025
GND-Schlagwort:Kind; Interview
Erste Seite:146
Letzte Seite:161
DDC-Sachgruppen:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Zugriffsrecht:Frei zugänglich
Hochschulen:Evangelische Hochschule Nürnberg
Hochschulbibliographie:Evangelische Hochschule Nürnberg
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International