Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Im Dialog mit der Vergangenheit: Geschichte lernen und erleben durch Living History

  • Der Aufsatz fasst vorangegangene Publikationen des Autors zusammen und bietet eine kompakte Einführung ins Thema Living History im Museum. Er führt in die wichtigsten Begriffe und die zugrunde liegenden pädagogischen Prinzipien ein und stellt ein Kompetenzmodell zum Qualitätsmanagement vor.
  • The paper summarizes previous publications of the author and provides a compact introduction to the topic of Living History at the museum. It introduces the main concepts as well as the underlying pedagogical principles and presents a competence-based model for quality management.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Andreas Sturm
URN:urn:nbn:de:0295-opus-1197
Dokumentart:Aufsatz
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):16.07.2013
Datum der Freischaltung:16.07.2013
Freies Schlagwort / Tag:heritage interpretation; living history
GND-Schlagwort:Museumspädagogik; Geschichtsdarstellung; Living History
DDC-Sachgruppen:900 Geschichte und Geografie / 900 Geschichte
Sammlungen:Kidoks / Diözesan- und Universitätsbibliothek der Katholischen Privat-Universität Linz / Living History
Hochschulen:Katholische Privat-Universität Linz
Zugriffsrecht:Frei Zugänglich
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - Namensnennung, Nicht kommerziell, Keine Bearbeitung