Zusammenleben mit einem alkoholabhängigen Ehepartner oder einer alkoholabhängigen Ehepartnerin. Möglichkeiten der Beratung und Begleitung.

• Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich damit welche besonderen Schwierigkeiten für Frauen und Männer entstehen, die ihr Leben mit einem alkoholabhängigen Partner bzw. einer alkoholabhängigen Partnerin verbringen. Ein Schwerpunkt der Arbeit liegt außerdem darauf, was in der ambulanten Suchtberatung getan werden kann um die Partnerinnen und Partner von Suchtkranken zu unterstützen und zu stärken.

• Bachelor_Thesis_PDF.pdf
    deu

Verfasserangaben:Daniel Stamler
URN:urn:nbn:de:0295-opus-1288