Christliche Erlebnispädagogik zwischen Mythos und Realität. Eine Darstellung und Untersuchung von Erlebnispädagogik im christlichen Kontext

• Im Theorieteil der Bachelor Thesis werden alle relevanten Grundlagen von Erlebnispädagogik dargestellt. Darauf aufbauend hat sich der Autor mit dem Thema "Christliche Erlebnispädagogik" auseinandergesetzt und die zwei Ansätze "Erlebnispädagogik im christlichen Kontext" und "Christuszentrierte Erlebnispädagogik" beschrieben und verglichen. Im Praxisteil wurde eine Schulung zu "Erlebnispädagogik im christlichen Kontext" ausgewertet und untersucht, ob die Teilnehmenden christliche Glaubenserfahrungen machen konnten. In einem weiteren Kapitel wurde anhand von Interviews untersucht, wie die Trainer die Glaubenserfahrungen in ihren Trainings anregen.

Verfasserangaben:Samuel Löffler
URN:urn:nbn:de:0295-opus-920
Datum der Veröffentlichung (online):20.02.2013
Datum der Freischaltung:20.02.2013