• Diese Arbeit greift die Entwicklung der Medien in den letzten Jahren, insbesondere die Konzentration aller medialen Inhalte im Internet auf. Die Frage nach einem reflektierten Umgang der Medien von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen wird gestellt. Ebenso wird die Frage gestellt wie besonders junge Menschen befähigt werden können mit den modernen Medien umzugehen und sich stets selbst reflektieren zu können. Es werden verschiedene Konzepte der Medienkompetenz und der Medienbildung verglichen und die Chancen und Risiken für Politik und Gesellschaft aufgezeigt.

• FINAL.pdfdeu
    (2257KB)

Maximilian Masts Bachelor Thesis mit der Forschungsfrage "Welche Fähigkeiten benötigen Eltern und Kinder um mit modernen Medien umgehen zu können?"

Verfasserangaben:Maximilian Mast
Jahr der Fertigstellung:2014
Datum der Erstveröffentlichung:04.08.2015
Titel verleihende Institution:Evangelische Hochschule Ludwigsburg