Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • Treffer 2 von 4
Zurück zur Trefferliste

Christliche Erlebnispädagogik zwischen Mythos und Realität. Eine Darstellung und Untersuchung von Erlebnispädagogik im christlichen Kontext

  • Im Theorieteil der Bachelor Thesis werden alle relevanten Grundlagen von Erlebnispädagogik dargestellt. Darauf aufbauend hat sich der Autor mit dem Thema "Christliche Erlebnispädagogik" auseinandergesetzt und die zwei Ansätze "Erlebnispädagogik im christlichen Kontext" und "Christuszentrierte Erlebnispädagogik" beschrieben und verglichen. Im Praxisteil wurde eine Schulung zu "Erlebnispädagogik im christlichen Kontext" ausgewertet und untersucht, ob die Teilnehmenden christliche Glaubenserfahrungen machen konnten. In einem weiteren Kapitel wurde anhand von Interviews untersucht, wie die Trainer die Glaubenserfahrungen in ihren Trainings anregen.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Samuel Löffler
URN:urn:nbn:de:0295-opus-920
Dokumentart:Bachelor Thesis
Sprache:Deutsch
Datum der Veröffentlichung (online):20.02.2013
Datum der Freischaltung:20.02.2013
Freies Schlagwort / Tag:Christliche Erlebnispädagogik; Christuszentrierte Erlebnispädagogik; Darstellung; Erlebnispädagogik im christlichen Kontext; Untersuchung
GND-Schlagwort:Erlebnispädagogik
DDC-Sachgruppen:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Zugriffsrecht:Frei zugänglich
Hochschulen:Evangelische Hochschule Ludwigsburg
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - Namensnennung, Nicht kommerziell, Keine Bearbeitung