Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
Das Suchergebnis hat sich seit Ihrer Suchanfrage verändert. Eventuell werden Dokumente in anderer Reihenfolge angezeigt.
  • Treffer 7 von 367
Zurück zur Trefferliste

Anforderungen und Aufgaben eines zentralen Praxisanleiters

  • Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit war es, die Anforderungen und Aufgaben eines zentralen Praxisanleiters zu erfassen, damit eine erfolgreiche Implementierung im stationären Setting gelingen kann. Dazu wurden Praxisanleitung und Praxisbegleitung unterschieden, sowie eine differenzierte Betrachtung von zentraler und dezentraler Praxisanleitung vorgenommen. Anschließend wurde eine Stellenbeschreibung generiert, die die Punkte Ziele, Stellenbezeichnung, Anforderungen, Aufgaben und Vergütung eines zentralen Praxisanleiters in den Fokus rückte. Es folgten Überlegungen, die für eine erfolgreiche Implementierung in der Praxis sinnvoll erschienen. Dabei wurden die Rahmenbedingungen, sowie die Ziele, die mit einer Evaluation eines zentralen Praxisanleiters verbunden sind, betrachtet. Abschließend wurde ein Fazit gezogen, die Arbeit kritisch betrachtet und ein Ausblick gegeben.

Volltext Dateien herunterladen

  • BARauchMi2020.pdf
    deu

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Teilen auf Twitter Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Michaela Rauch
URN:urn:nbn:de:0295-opus4-19383
Dokumentart:Bachelor Thesis
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2020
Titel verleihende Institution:Evangelische Hochschule Nürnberg
Datum der Freischaltung:10.11.2020
Freies Schlagwort / Tag:Literaturarbeit; Praxisanleitung; Praxisbegleitung; Stationäres Setting
GND-Schlagwort:Pflegeberuf; Ausbildung; Praxis
Seitenzahl:I-II, 40, III-VI
DDC-Sachgruppen:600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 610 Medizin, Gesundheit
Zugriffsrecht:Nürnberg, Evang. Hochschule
Hochschulen:Evangelische Hochschule Nürnberg
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International