„Die Eingewöhnungszeit in einem Seniorenheim und die damit verbundene Lebensqualität für ältere Menschen“

• [Aus der Einleitung] In der folgenden Arbeit werden zunächst theoretische Überlegungen angestellt, welche Faktoren die Lebensqualität im Alter, speziell im Seniorenheim, und die Eingewöhnung beeinflussen und in welchem Zusammenhang diese miteinander stehen. In dem nachfolgenden empirischen Teil sollen diese theoretischen Überlegungen durch eine Forschung ergänzt und verifiziert werden. Der empirische Teil der Bachelorarbeit orientiert sich dabei an den folgenden zwei Fragestellungen: „Welche Faktoren tragen zur erfolgreichen Bewältigung der Eingewöhnungsphase bei?“ und „Welchen Einfluss hat eine gelungene Eingewöhnungsphase auf die Lebenszufriedenheit der Bewohner im Seniorenheim?“

Verfasserangaben:Martina Lenkowski
URN:urn:nbn:de:0295-opus4-20443
Jahr der Fertigstellung:2019
Datum der Freischaltung:10.12.2020