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Bildung für nachhaltige Entwicklung – eine qualitative Erhebung.

  • Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) wird als ein wichtiger Faktor bei der Umsetzung – der von den Vereinigten Nationen beschlossenen – Sustainable Development Goals (SDG) gesehen und soll bis zum Jahr 2030 sichergestellt sein. Der bundeseinheitliche Rahmenlehrplan der generalistischen Pflegeausbildung bietet dabei neuen Lerninhalten Platz für die Implementierung nachhaltiger Themen. Das induktive Vorgehen der Studie gibt allerdings keinen flächendeckenden, repräsentativen Überblick.

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Verfasserangaben:Ulrike OehmenGND, Katharina Lang, Emily Hay
URL:https://econtent.hogrefe.com/doi/10.1024/1861-6186/a000621
DOI:https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000621
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Padua
Untertitel (Deutsch):Inwiefern wird die Bildung für nachhaltige Entwicklung bei der Erstellung schulinterner Curricula im Rahmen der generalistischen Pflegeausbildung berücksichtigt?
Dokumentart:Aufsatz
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2021
Datum der Freischaltung:02.06.2022
GND-Schlagwort:Pflege; Ausbildung; Curriculum; Nachhaltigkeit
Jahrgang:16
Ausgabe / Heft:3
Erste Seite:173
Letzte Seite:176
DDC-Sachgruppen:600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 610 Medizin, Gesundheit
Zugriffsrecht:Frei zugänglich
Hochschulen:Evangelische Hochschule Nürnberg
Hochschulbibliographie:Evangelische Hochschule Nürnberg
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International