Bildung für nachhaltige Entwicklung – eine qualitative Erhebung.
- Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) wird als ein wichtiger Faktor bei der Umsetzung – der von den Vereinigten Nationen beschlossenen – Sustainable Development Goals (SDG) gesehen und soll bis zum Jahr 2030 sichergestellt sein. Der bundeseinheitliche Rahmenlehrplan der generalistischen Pflegeausbildung bietet dabei neuen Lerninhalten Platz für die Implementierung nachhaltiger Themen. Das induktive Vorgehen der Studie gibt allerdings keinen flächendeckenden, repräsentativen Überblick.
Verfasserangaben: | Ulrike OehmenGND, Katharina Lang, Emily Hay |
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URL: | https://econtent.hogrefe.com/doi/10.1024/1861-6186/a000621 |
DOI: | https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000621 |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | Padua |
Untertitel (Deutsch): | Inwiefern wird die Bildung für nachhaltige Entwicklung bei der Erstellung schulinterner Curricula im Rahmen der generalistischen Pflegeausbildung berücksichtigt? |
Dokumentart: | Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Fertigstellung: | 2021 |
Datum der Freischaltung: | 02.06.2022 |
GND-Schlagwort: | Pflege; Ausbildung; Curriculum; Nachhaltigkeit |
Jahrgang: | 16 |
Ausgabe / Heft: | 3 |
Erste Seite: | 173 |
Letzte Seite: | 176 |
DDC-Sachgruppen: | 600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 610 Medizin, Gesundheit |
Zugriffsrecht: | Frei zugänglich |
Hochschulen: | Evangelische Hochschule Nürnberg |
Hochschulbibliographie: | Evangelische Hochschule Nürnberg |
Lizenz (Deutsch): | Creative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International |