Trinkverhalten von Pflegenden

• Wasser wird häufig als die Grundlage allen Lebens bezeichnet und ist so ein essenzieller Bestandteil der Gesundheit. Bisherige Übersichtsarbeiten über das Ernährungsverhalten von Pflegekräften beinhalten häufig Ernährung und Trinkverhalten. Mit der zugrunde liegenden Arbeit wurde der explizite Fokus auf das Trinkverhalten von Pflegekräften gelegt, um herauszufinden, welche Ursachen dieses positiv wie auch negativ beeinflussen.

Verfasserangaben:Susanne SchusterORCiDGND, Sabrina Pelz, Michael Steinel, Jonas Weingarten, Arnold Kaltwasser
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Intensivpflege
Untertitel (Deutsch):wie lässt sich das messen?
Dokumentart:Aufsatz
Jahr der Fertigstellung:2023
Datum der Freischaltung:27.03.2024
GND-Schlagwort:Trinkverhalten; Beobachtung; Kontrolle; Pflegekraft