Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • Treffer 1 von 1
Zurück zur Trefferliste

Forschendes Lernen am Beispiel des Lehr- und Lernformates „Praxisforschung“: Eine systematische Begegnung zwischen Theorie und Praxis

  • Folgender Artikel stellt „Praxisforschung" als ein ausgewähltes Lehr- und Lernformat in den Mittelpunkt, welches vor allem berufsbegleitend Studierende im Kontext von Theorie und reflektierter Praxis darin unterstützt, eine professionelle Identität auszubilden.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Roswitha Sommer-HimmelGND
URN:urn:nbn:de:0295-opus4-11079
DOI:https://doi.org/10.17883/fet-schriften20
Schriftenreihe (Bandnummer):Forschung, Entwicklung, Transfer - Nürnberger Hochschulschriften (20)
Verlagsort:Nürnberg
Dokumentart:Buch (Monographie)
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2017
Datum der Freischaltung:11.12.2017
GND-Schlagwort:Forschendes Lernen; Systemische Begegnung; Praxisforschung
Bemerkung:
Zitierempfehlung:
Sommer-Himmel, R. & Link, M. (2017): Forschendes Lernen am Beispiel des Lehr- und Lernformates „Praxisforschung“: Eine systematische Begegnung zwischen Theorie und Praxis. Forschung, Entwicklung, Transfer - Nürnberger Hochschulschriften, Nr. 20.  Nürnberg: Evangelische Hochschule Nürnberg. doi: 10.17883/fet-schriften020


Bereits erschienen in: Schwendemann, Wilhelm & Puch, Hans-Joachim (2013): Theorie – Praxis – Partizipation. Evangelische Hochschulperspektiven Band 9, FEL-Verlag, S. 159-169
DDC-Sachgruppen:300 Sozialwissenschaften
Zugriffsrecht:Frei zugänglich
Hochschulen:Evangelische Hochschule Nürnberg
Hochschulbibliographie:Evangelische Hochschule Nürnberg
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - Namensnennung, Nicht kommerziell, Keine Bearbeitung 3.0