LGBTQI+ und Gender

• In dieser Arbeit soll der Zusammenhang von Heilpädagogik, ihrem Ethos und queeren Ansätzen näher erforscht und dargelegt werden. Zu Beginn werden die Bezeichnungen LGBTQI+ und Gender, Diskriminierung sowie Diversity, Heterogenität und Vielfalt näher vorgestellt, da sie im Bezug zum Thema in einschlägiger Fachliteratur häufig Verwendung finden. Anschließend wird genauer auf die Heilpädagogik und die Rolle von Queer und Gender in dieser Bezug genommen. (Aus der Einleitung S. 6)

• BA Hirtz 2021
    deu

Verfasserangaben:Frederike Hirtz
Untertitel (Deutsch):Queere Ansätze in der Heilpädagogik
Jahr der Fertigstellung:2021
Datum der Freischaltung:07.06.2021
GND-Schlagwort:Vielfalt; Queer-Theorie; Dekonstruktion; Diskriminierung; Geschlechterforschung
Zugriffsrecht:Nürnberg, Evang. Hochschule