Anforderungen und Aufgaben eines zentralen Praxisanleiters

• Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit war es, die Anforderungen und Aufgaben eines zentralen Praxisanleiters zu erfassen, damit eine erfolgreiche Implementierung im stationären Setting gelingen kann. Dazu wurden Praxisanleitung und Praxisbegleitung unterschieden, sowie eine differenzierte Betrachtung von zentraler und dezentraler Praxisanleitung vorgenommen. Anschließend wurde eine Stellenbeschreibung generiert, die die Punkte Ziele, Stellenbezeichnung, Anforderungen, Aufgaben und Vergütung eines zentralen Praxisanleiters in den Fokus rückte. Es folgten Überlegungen, die für eine erfolgreiche Implementierung in der Praxis sinnvoll erschienen. Dabei wurden die Rahmenbedingungen, sowie die Ziele, die mit einer Evaluation eines zentralen Praxisanleiters verbunden sind, betrachtet. Abschließend wurde ein Fazit gezogen, die Arbeit kritisch betrachtet und ein Ausblick gegeben.

Verfasserangaben:Michaela Rauch
URN:urn:nbn:de:0295-opus4-19383
Jahr der Fertigstellung:2020
Datum der Freischaltung:10.11.2020