Die zentrale Bedeutung von Begeisterung der Lehrkraft für Begabungsförderung Ausgewählte Befunde der Evaluation des Schulentwicklungsprojektes „Talente finden und fördern an der Mittelschule“

• 2015 bis 2020 führte die Stiftung Bildungspakt Bayern das Projekt „TAFF – Talente finden und fördern an der Mittelschule“ als Schulversuch durch. Das Modellprojekt richtete sich an die Jahrgangsstufen 6 bis 9 und hatte die gezielte Förderung von Talenten von Mittelschülerinnen und Mittelschülern, die durch bestehende Angebote noch nicht hinreichend angesprochen werden, zum Kernanliegen. Exklusivpartner des TAFF-Schulversuchs war die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V.

Verfasserangaben:Katrin ValentinGND, Marina Quiner, Thomas Eberle
Verlag:Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Verlagsort:Nürnberg
Dokumentart:Buch (Monographie)