Auf den Spuren des inklusiven Handelns Jesu

• Aus der Einleitung, S. 8: Ausgangspunkt dieser Bachelorarbeit sind die Begriffsklärungen. Aufbauend auf die so-zialwissenschaftliche Grundlage folgt die Exegese der Perikope Mk 3,1-6 und die syste-matisch-theologische Auseinandersetzung. Abschließend wird der Praxisbezug anhand von Überlegungen, wie die Teilhabe an Gottes Wort aussehen kann, hergestellt. Inklusion umfasst jegliche Form von Heterogenität und ist damit eine äußerst komplexe Materie. Um dieser gerecht zu werden, konzentriert sich die Bachelorarbeit auf das Thema ‚Behinderung‘.

Verfasserangaben:Karin Hauenstein
Jahr der Fertigstellung:2020
Datum der Freischaltung:15.07.2021
Freies Schlagwort / Tag:UN-Behindertenrechtskonvention