Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • Treffer 10 von 38
Zurück zur Trefferliste

Lernwerkstätten in der Pflegeausbildung Ein Studierendenprojekt zur Einführung einer mobilen Lernwerkstatt

  • Lernwerkstätten sind primär bekannt aus Kitas und Schulen – auch institutionenübergreifend im Sinne einer gemeinsamen Übergangsgestaltung. Darüber hinaus sind sie an zahlreichen Universitäten und pädagogischen Ausbildungsstätten zu finden. Vor allem angehende Pädagoginnen und Pädagogen können auf diese Weise das forschende Lernen für sich entdecken, um es später erfolgreich in Kitas und Schulen umzusetzen. In der Pflegeausbildung aber wird eher selten damit gearbeitet. Der folgende Artikel zeigt eine Möglichkeit auf, wie eine (mobile) Lernwerkstatt in der Pflegeausbildung aussehen kann.

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Ulrike OehmenGND, Friederike Schöppner, Sabrina Wurm
URL:https://opac.evhn.de/TouchPoint/perma.do?q=+1035%3D%22BV039846153%22+IN+%5B2%5D&v=efn&l=de
URL:https://econtent.hogrefe.com/doi/10.1024/1861-6186/a000605
DOI:https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000605
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Padua
Dokumentart:Aufsatz
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2021
Datum der Freischaltung:02.06.2022
GND-Schlagwort:Lernwerkstatt; Pflege; Ausbildung
Jahrgang:16
Ausgabe / Heft:2
Erste Seite:91
Letzte Seite:93
DDC-Sachgruppen:600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 610 Medizin, Gesundheit
Zugriffsrecht:Frei zugänglich
Hochschulen:Evangelische Hochschule Nürnberg
Hochschulbibliographie:Evangelische Hochschule Nürnberg
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International