Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • Treffer 15 von 67
Zurück zur Trefferliste

Von der Abwehr zum Austausch – Entstehung und Förderung von Gender-Reflexivität bei angehenden Fachkräften der Sozialen Arbeit. Konsequenzen aus einer Analyse an einer kirchlichen Hochschule

  • Wann und wodurch entstehen bei Studierenden kritisch-reflexive Sichtweisen auf die Gender-Thematik? Was kann und was muss gute Lehre zu diesem Thema bieten? Ist die Gender-Thematik in Theorie und Praxis so komplex, dass sie Studierende verstört? Wie kann der aktuelle Forschungsstand vermittelt und Impulse gegeben werden? Was ist im Rahmen von Hochschule und insbesondere einer kirchlichen Hochschule möglich?

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Hanna MoritzenGND
URN:urn:nbn:de:0295-opus4-36593
DOI:https://doi.org/10.17883/fet-schriften062
Schriftenreihe (Bandnummer):Forschung, Entwicklung, Transfer - Nürnberger Hochschulschriften (62)
Verlag:Evangelische Hochschule Nürnberg
Verlagsort:Nürnberg
Dokumentart:Buch (Monographie)
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2022
Datum der Freischaltung:17.03.2023
Freies Schlagwort / Tag:Gender-Reflexivität
GND-Schlagwort:Geschlechterrolle; Reflexivität; Lernprozess; Sozialarbeit
Jahrgang:2022
Bemerkung:
Erschienen in: Festschrift anlässlich der Emeritierung von Prof.in Dr.in Barbara 
Städtler-Mach. gewidmet von den Kolleginnen und Kollegen. Nürnberg:
Evangelische Hochschule Nürnberg. 2022, S. 201-219
DDC-Sachgruppen:300 Sozialwissenschaften
Zugriffsrecht:Frei zugänglich
Hochschulen:Evangelische Hochschule Nürnberg
Hochschulbibliographie:Evangelische Hochschule Nürnberg
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International