Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • Treffer 8 von 38
Zurück zur Trefferliste

Virtuelle Lernumgebungen

  • Ausgehend von der These, dass Technik und Soziales immer in einem wechselseitigen Bedingungsverhältnis stehen, präsentiert der Artikel anhand des Beispiels virtueller Lernumgebungen ethische und anthropologische Reflexionen, die als Orientierungshilfen dienen können, um Urteile bezüglich eines ethisch verantwortbaren Einsatzes von VR zu treffen.

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Galia AssadiORCiDGND, Arne ManzeschkeORCiDGND
URL:https://opac.evhn.de/TouchPoint/perma.do?q=+1035%3D%22BV047282057%22+IN+%5B2%5D&v=efn&l=de
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Gegenwart und Zukunft sozialer Dienstleistungsarbeit
Untertitel (Deutsch):ethische und anthropologische Überlegungen zu einem sozio-technischen Arrangement
Herausgeber*in:Carolin Freier, Joachim König, Arne Manzeschke, Barbara Städtler-Mach
Dokumentart:InBuch (Kapitel/Teil einer Monographie)
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2021
Datum der Freischaltung:02.06.2022
GND-Schlagwort:Virtuelle Realität; Ethik; Anthropologie
Erste Seite:423
Letzte Seite:433
DDC-Sachgruppen:300 Sozialwissenschaften
Zugriffsrecht:Frei zugänglich
Hochschulen:Evangelische Hochschule Nürnberg
Hochschulbibliographie:Evangelische Hochschule Nürnberg
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International