"Zwischen Licht und Schatten - eine explorative Studie zum Ausbildungserleben von Auszubildenden in der Pflege unter besonderer Betrachtung von Migrationshintergründen"

• Diese Qualifikationsarbeit geht der Frage nach: „Wie erleben Auszubildende mit und ohne Migrationshintergrund ihre Pflegeausbildung in der Pflegeschule und Pflegepraxis“. Das Ergebnis dieser explorativen Studie ist die Beschreibung von intersektionalem Diskriminierungserleben. This dissertation explores the question: "How do trainees with and without a migration background experience their nursing education in nursing school and nursing practice". The result of this exploratory study is the description of intersectional experiences of discrimination.

Verfasserangaben:Shilan Fendi
Gutachter*in:Frank Weidner, Frank Schulz-Nieswandt
Dokumentart:Dissertation
Datum der Veröffentlichung (online):09.02.2023