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Herausforderung Anschlussfähigkeit: Das Verhältnis von Kindergarten und Grundschule

  • Ziel dieser Arbeit ist es, das aktuelle Verhältnis von Kindergarten und Grundschule darzulegen und derzeitige Reformschwerpunkte zu untersuchen. Dabei wird unter Berücksichtigung der Bedeutung von Eigenständigkeit und Anschlussfähigkeit ein besonderes Augenmerk auf den Bildungsauftrag des Kindergartens und die Verhältnisgestaltung zur Grundschule gerichtet sein. Die Frage, ob ein Festhalten an der Eigenständigkeitsformel im aktuellen Reformprozess nicht eher hinderlich als hilfreich ist, soll durch die Betrachtung verschiedener Perspektiven beantwortet werden. Im Fazit wird abschließend diskutiert werden wie sich Anschlussfähigkeit zwischen Kindergarten und Grundschule dauerhaft initiieren lässt.

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Metadaten
Verfasserangaben:Lea Westholt
URN:urn:nbn:de:0295-opus4-17148
Verlag:Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe
Verlagsort:Bochum
Gutachter*in:Sabine Kleinkorres
Betreuer*in:Diana Franke-Meyer
Dokumentart:Bachelor Thesis
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2019
Datum der Erstveröffentlichung:03.04.2020
Titel verleihende Institution:Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bochum
Datum der Abschlussprüfung:25.06.2019
Datum der Freischaltung:03.04.2020
GND-Schlagwort:Grundschule , Kindergarten , Geschichte , Kleinkindpädagogik
Seitenzahl:101
DDC-Sachgruppen:300 Sozialwissenschaften
Zugriffsrecht:Frei zugänglich
Hochschulen:Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Bochum
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International