Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Pädagogische Professionalität und subjektive Theorien

  • Pädagogische Professionalität entwickelt sich nicht wie überwiegend angenommen aus der Reflexion wissenschaftlicher Theorien. Entscheidend rückt darum das subjektiv-biografische Verständnis von Lernen und pädagogischem Handeln pädagogischer Fachkräfte als Grundlage für die pädagogische Qualität in Kindertageseinrichtungen sowie die Professionalisierungsdebatte in der Frühpädagogik in den Mittelpunkt.

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Tanja Brandl-GötzGND
URL:https://www.socialnet.de/materialien/29733.php
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):socialnet Materialien
Untertitel (Deutsch):Lernen und pädagogisches Handeln im Kindergarten
Verlag:socialnet
Verlagsort:Bonn
Dokumentart:Aufsatz
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2023
Datum der Freischaltung:29.04.2024
GND-Schlagwort:Pädagogik; Professionalität; Kindergarten
Aufsatznummer:29733
DDC-Sachgruppen:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Zugriffsrecht:Frei zugänglich
Hochschulen:Evangelische Hochschule Nürnberg
Hochschulbibliographie:Evangelische Hochschule Nürnberg
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International