Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Mit offenen Ohren. Kultursensible Musikerfahrungen in der Krippe

  • Die meisten Krippenkinder bringen musikalische Vorerfahrungen, beispielsweise in Form von Spiel- und Einschlafliedern, mit in die Gruppe. Daher ist es im Krippenalltag wichtig, die Vorerfahrungen aller Familien in den Blick zu nehmen und scheinbar „harmlose“ Volks- und Kinderlieder einer kritischen Überprüfung zu unterziehen. Ein Guide für kultursensible Musikerfahrungen in der Krippe.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Marion GerardsORCiD
URN:urn:nbn:de:0295-opus4-51259
DOI:https://doi.org/10.17883/5125
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):KrippenKinder: Praxiswissen für den U3-Alltag
Dokumentart:Aufsatz
Sprache:Deutsch
Jahr der Erstveröffentlichung:2022
Datum der Freischaltung:08.10.2024
Freies Schlagwort / Tag:Rassismuskritik
GND-Schlagwort:Kinderkrippe; Volkslied; Kinderlied; Musikpädagogik; Vielfalt
Jahrgang:2022
Ausgabe / Heft:6
Seitenzahl:4
Erste Seite:18
Letzte Seite:20
DDC-Sachgruppen:300 Sozialwissenschaften
Zugriffsrecht:Frei zugänglich
Hochschulen:Katholische Hochschule Nordrhein-Westfalen, Köln
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International