Identitätsentwicklung von queeren Personen
- Die Autorinnen haben sechs Interviews mit jungen queeren Erwachsenen erhoben, um ihre Forschungsfrage zu beantworten. Mit dieser Arbeit zeigten sie die Dringlichkeit der Auseinandersetzung mit queersensiblen pädagogischen Ansätzen in der Praxis und die Verantwortung der pädagogischen Fachkräfte auf. Die Studentinnen haben durch ihre Arbeit deutlich gemacht was queere Kinder brauchen um ihr Leben gut beschreiten zu können und so sein zu können wie sie sind. Mit dieser Arbeit wurde ein für die Kindheitspädagogik hoch relevantes und viel zu selten beachtetes Thema in den Fokus gerückt.
Verfasserangaben: | Nele Riemann, Charlotte Geltat |
---|---|
URN: | urn:nbn:de:0295-opus4-53480 |
Schriftenreihe (Bandnummer): | Transfertexte Theorie + Praxis - Schriftenreihe der EHB (10) |
Verlag: | Selbstverlag Evangelische Hochschule Berlin (EHB) |
Verlagsort: | Berlin |
Betreuer*in: | Jana Duttmann |
Dokumentart: | Bachelor Thesis |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Fertigstellung: | 2025 |
Titel verleihende Institution: | Evangelische Hochschule Berlin |
Datum der Freischaltung: | 02.01.2025 |
GND-Schlagwort: | Entwicklungspsychologie; Identitätsentwicklung |
Seitenzahl: | 69 |
Zugriffsrecht: | Frei zugänglich |
Hochschulen: | Evangelische Hochschule Berlin |
Lizenz (Deutsch): | ![]() |