Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Identitätsentwicklung von queeren Personen

  • Die Autorinnen haben sechs Interviews mit jungen queeren Erwachsenen erhoben, um ihre Forschungsfrage zu beantworten. Mit dieser Arbeit zeigten sie die Dringlichkeit der Auseinandersetzung mit queersensiblen pädagogischen Ansätzen in der Praxis und die Verantwortung der pädagogischen Fachkräfte auf. Die Studentinnen haben durch ihre Arbeit deutlich gemacht was queere Kinder brauchen um ihr Leben gut beschreiten zu können und so sein zu können wie sie sind. Mit dieser Arbeit wurde ein für die Kindheitspädagogik hoch relevantes und viel zu selten beachtetes Thema in den Fokus gerückt.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Nele Riemann, Charlotte Geltat
URN:urn:nbn:de:0295-opus4-53480
Schriftenreihe (Bandnummer):Transfertexte Theorie + Praxis - Schriftenreihe der EHB (10)
Verlag:Selbstverlag Evangelische Hochschule Berlin (EHB)
Verlagsort:Berlin
Betreuer*in:Jana Duttmann
Dokumentart:Bachelor Thesis
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2025
Titel verleihende Institution:Evangelische Hochschule Berlin
Datum der Freischaltung:02.01.2025
GND-Schlagwort:Entwicklungspsychologie; Identitätsentwicklung
Seitenzahl:69
Zugriffsrecht:Frei zugänglich
Hochschulen:Evangelische Hochschule Berlin
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY-NC-ND - Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International