Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • Treffer 3 von 670
Zurück zur Trefferliste

Ko-konstruktiver Ansatz

  • Der Ko-konstruktive Ansatz ist ein pädagogisch-didaktisches Handlungskonzept der frühen Bildung. Im Vordergrund des Ansatzes steht die Eigenaktivität des Kindes und das Lernen in sozialer Interaktion mit anderen. Neues Wissen, Kompetenzen oder Handlungsstrategien werden gemeinsam und partnerschaftlich entwickelt.

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Tanja Brandl-GötzGND
URL:https://www.socialnet.de/lexikon/28205
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):socialnet Lexikon
Dokumentart:Aufsatz
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2024
Datum der Freischaltung:29.04.2024
GND-Schlagwort:Elementarbereich; Pädagogik; Didaktik
Aufsatznummer:28205
DDC-Sachgruppen:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Zugriffsrecht:Frei zugänglich
Hochschulen:Evangelische Hochschule Nürnberg
Hochschulbibliographie:Evangelische Hochschule Nürnberg
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International