Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
  • Treffer 3 von 39
Zurück zur Trefferliste

Tod und Sterben im Unterricht der Pflegefachschule

  • Der Artikel verdeutlicht, dass der Einsatz des szenischen Spiels bei emotionalen Themen, wie z. B. Tod und Sterben, gewinnbringend für die Lernenden sein kann. Es fördert das Erreichen von sozialen, personalen und emotionalen Kompetenzen. Es bietet den Auszubildenen die Möglichkeiten, sich selbst, ihre Mimik und Gestik, ihre Haltung und ihr Handeln zu erproben, zu überdenken und zu reflektieren.

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Christine BrendebachGND, Lisa-Marie Kohnle
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Padua
Untertitel (Deutsch):Thematisierung mit Hilfe des Szenischen Spiels
Dokumentart:Aufsatz
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2023
Datum der Freischaltung:29.04.2024
GND-Schlagwort:Pflege; Ausbildung; Darstellendes Spiel; Tod; Sterben; Unterrichtsmethode
Jahrgang:18
Ausgabe / Heft:2
Erste Seite:103
Letzte Seite:107
DDC-Sachgruppen:600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 610 Medizin, Gesundheit
Zugriffsrecht:Frei zugänglich
Hochschulen:Evangelische Hochschule Nürnberg
Hochschulbibliographie:Evangelische Hochschule Nürnberg
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY - Namensnennung 4.0 International