Auf dem Weg zu einer neuen Prüfungskultur : innovative Leistungsbewertung an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz
- In diesem Beitrag werden Forschungsberichte zu Innovative Grading dargestellt, diskutiert und mit aktuellen Forschungen von Masterthesis-Studierenden an der PHDL im Sinne eines Literature Reviews ergänzt. Damit werden die Initiativen der Projektgruppe Innovative Grading aufgegriffen, weitergeführt und daraus die Legitimation von Innovative Grading als gleichwertige Beurteilungsform neben konventioneller Ziffernnotenbeurteilung abgeleitet.
Verfasserangaben: | Ursula Svoboda, Ute Vogl |
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URN: | urn:nbn:de:0295-opus4-27906 |
URL: | https://paedagogische-horizonte.at/index.php/ph/article/view/146 |
DOI: | https://doi.org/10.17883/pa-ho-2021-02-14 |
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch): | Pädagogische Horizonte |
Schriftenreihe (Bandnummer): | Pädagogische Horizonte (5.2021,2) |
Dokumentart: | Aufsatz |
Sprache: | Deutsch |
Jahr der Fertigstellung: | 2021 |
Datum der Freischaltung: | 19.08.2022 |
GND-Schlagwort: | Pädagogik |
Jahrgang: | 5.2021 |
Ausgabe / Heft: | 2 |
Seitenzahl: | 22 |
Erste Seite: | 245 |
Letzte Seite: | 266 |
DDC-Sachgruppen: | 300 Sozialwissenschaften |
Zugriffsrecht: | Frei zugänglich |
Hochschulen: | Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz |
Zeitschriften: | Pädagogische Horizonte |
Lizenz (Deutsch): | Creative Commons - CC BY-SA - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International |