Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Auf dem Weg zu einer neuen Prüfungskultur : innovative Leistungsbewertung an der Privaten Pädagogischen Hochschule der Diözese Linz

  • In diesem Beitrag werden Forschungsberichte zu Innovative Grading dargestellt, diskutiert und mit aktuellen Forschungen von Masterthesis-Studierenden an der PHDL im Sinne eines Literature Reviews ergänzt. Damit werden die Initiativen der Projektgruppe Innovative Grading aufgegriffen, weitergeführt und daraus die Legitimation von Innovative Grading als gleichwertige Beurteilungsform neben konventioneller Ziffern­notenbeurteilung abgeleitet.

Volltext Dateien herunterladen

Metadaten exportieren

Weitere Dienste

Suche bei Google Scholar

Statistik

frontdoor_oas
Metadaten
Verfasserangaben:Ursula Svoboda, Ute Vogl
URN:urn:nbn:de:0295-opus4-27906
URL:https://paedagogische-horizonte.at/index.php/ph/article/view/146
DOI:https://doi.org/10.17883/pa-ho-2021-02-14
Titel des übergeordneten Werkes (Deutsch):Pädagogische Horizonte
Schriftenreihe (Bandnummer):Pädagogische Horizonte (5.2021,2)
Dokumentart:Aufsatz
Sprache:Deutsch
Jahr der Fertigstellung:2021
Datum der Freischaltung:19.08.2022
GND-Schlagwort:Pädagogik
Jahrgang:5.2021
Ausgabe / Heft:2
Seitenzahl:22
Erste Seite:245
Letzte Seite:266
DDC-Sachgruppen:300 Sozialwissenschaften
Zugriffsrecht:Frei zugänglich
Hochschulen:Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz
Zeitschriften:Pädagogische Horizonte
Lizenz (Deutsch):License LogoCreative Commons - CC BY-SA - Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International